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STRATEGIE

Entwicklung von Marketingstrategien.

 

Struktur.

  • Definition der Zielmärkte und Zielsegmente.
  • Definition von Kundenzielgruppen.
  • Positionierung.
  • Marketing-Konzept.

Die Entwicklung einer Strategie ist ein Ablauf von Aktionen

Wachstum hat immer einen Grund

Da die Marktsituation immer dynamisch ist, zeichnet sich die Marketingstrategie auch durch Flexibilität, Mobilität und ständige Anpassungsfähigkeit aus. Es gibt keine einheitliche Marketingstrategie, die für alle Arten von Unternehmen und Produkten geeignet ist. Um den Umsatz eines bestimmten Unternehmens zu steigern oder eine bestimmte Art von Waren zu fördern, bedarf es einer gesonderten Entwicklung der Aktivitäten.

  •   ANALYSE DER MARKETING-MÖGLICHKEITEN DES UNTERNEHMENS.
    • Bewertung der Stärken und Schwächen der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, seiner Marktvorteile und potenziellen Risiken.
  •    BESTIMMUNG FUNKTIONIERENDER MÄRKTE.
    • Analyse von Angebot und Nachfrage, Berücksichtigung einer bestimmten Art von Markt, seiner Vor- und Nachteile, Zusammensetzung der Verbraucher sowie des Bedarfs an Produkten, die das Unternehmen produziert.
  •     ENTWICKLUNG MARKETING-KONZEPT.
    • Das Marketing-Konzept basiert auf der Definition der Preispolitik, der Methoden der Produktpositionierung im Markt, der Werbekampagne sowie der Kontrolle über den Produktverkauf.
  •      UMSETZUNG VON MARKETING-MASSNAHMEN.
    • Vernünftige Analyse im Rahmen der allgemeinen Strategie der Organisation und des Krisenmanagements.
 

Entwicklung der Marketingstrategie

Die Marketingstrategie des Unternehmens ermöglicht es zu verstehen, wie man Aktivitäten im Unternehmen plant und durchführt, die auf die Umsetzung von Plänen und Zielen abzielen. Die Marketingstrategie ist einer der Bestandteile des strategischen Gesamtplans des Unternehmens.

Marketing-Strategie
  1. Entwicklung kreativer Konzepte für Marketing-, Werbe- und PR-Events
  2. Entwicklung von Medienkanälen und Tools zur Umsetzung von Aktivitäten
  3. Erstellung eines Mediaplans
  4. Budgetprognose und Leistungsbeurteilung
  5. Umsetzungskontrolle des Maßnahmenprogramms
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